Ab wann merkt man das es eine Essstörung oder gestörtes Essverhalten ist?

4 Antworten

Mein Hausarzt hat mir eine Essstörung angedichtet, weil ich absolut zu wenig esse, obwohl ich immer esse, wenn ich Hunger habe. Liegt also nicht an mir. Ich habe ihm daraufhin eine geistige Störung fundamentaler Art zugeschrieben. Wohlgemerkt ist er ein Freund meiner Familie und wir haben das humoristisch gemeint.

Was ich sagen will: Es gibt nicht die Essstörung. Die allererste Ebene lässt sich z. B. in zwei Richtungen ziehen: zu wenig & zu viel. Und so geht’s immer weiter.

Ab dann wenn dir das Essen schwer fällt, du auf Kalorien achtest, nachdem essen Sport machst, dich dick fühlst, es aus kotzt z.b

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus

Wenn dich Essen, dessen Zusammensetzung und vor allem Kaloriengehalt einen erheblichen Teil des Tages beschäftigt.

  • Wenn Du nur noch an Essen denkst
  • Immer Kalorien zählst
  • Nach dem Essen Dich schlecht fühlst
  • Exzessiv Sport nach Essen machst
  • Du dich schlecht fühlst wenn Du 1 Süßigkeit isst