PUK richtig, neue PIN nicht angenommen?
Hallo, hab mir gedacht bevor ich zum Hartlauer geh frag ich mal hier nach. Hab zwei Fragen.
Und zwar hab ich meine PIN vergessen, ich hab dann den PUK eingegeben und bin weitergekommen - das müsste bedeuten dass der PUK schonmal der richtige war, oder?
Gut, dann geb ich also irgendeine neue PIN ein, bestätige die nochmal, und dann komm ich plötzlich wieder zur PUK-Eingabe, mit einem weiterem verplemperten Versuch >:( Was mach ich denn jetz?
Habs schon öfters versucht und mich NICHT vertippt ^^ Hab ein Samsung Galaxy S2 plus, falls das relevant ist.
3 Antworten
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dann der PUK falsch ist, auch wenn es so aussieht, als ob er richtig wäre. Denn ob richtig oder falsch, man wird in beiden Fällen zum neuen Pin weitergeleitet. Also in diesem Fall: BEIM ANBIETER ANRUFEN!!!!! Die geben einen dann den PUK. Den muss man eingeben. Und dann muss man sich einen neuen Pin ausdenken!
Hast du dein Handy ein- und ausgeschaltet? Meistens helfen solche Kleinigkeiten bereits weiter. Danach gibst du einfach ganz normal nochmals alles ein und eventuell funktioniert es dann.
Falls du ein anderes Handy hast, probier mal den Pin auf diesem zu ändern.
Der PUK ist vermutlich falsch, das erkennt man immer erst nach der zweiten Eingabe einer neuen PIN. Achtung: nach zehnmaliger falscher PUK Eingabe wird die Simkarte dauerhaft gesperrt. Die Hotline kann die PUK vergleichen, wenn du sie mit einem anderen Telefon anrufst.
Gerade versucht. funktioniert leider nicht :/