was macht ihr mit festen freund im sommer?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

In der Nähe wohnt meine Freundin. Mit ohr und meiner Schwester treffe ich mich öfter draußen. Wir spritzen da ein bisschen in einem naheliegenden Bach rum bzw wir kühlen uns ab. Wie erzählen manchmal auch nur etwas oder zeichnen etwas. Sehr gerne gehen wir Bastelsachen und neue Schulhefte kaufen.

Urlaub irgendwo am Strand mit Meer, Relaxen am Pool oder Badeort, Picknicken, Outdoor-Sportarten wie Volleyball oder eben Beach-Volleyball, Schwimmen gehen, Rollschuhlaufen, Fahrradfahren, in Parks relaxen, in Tiergarten gehen und vielleicht Elefanten füttern (falls das noch erlaubt ist) - Streichelzoo gehen, Eis essen, ...eine Bootsfahrt machen kann auch mit Ruderboot sein weil es romantischer ist, in Vergnügungspark gehen, schöne Orte besichtigen, Natur-parks z.b...

itslisa007
Fragesteller

aber das schlimmste ist er ist sowas von faul er zockt 24/7 mit mir sportmachen würde er eh nie :(

MrsssP  15.05.2024, 16:46
@itslisa007

Dann vielleicht mit einem kleinen Motorboot irgendwo herumfahren - falls es bei euch einen grossen see oder sowas gibt, Picknick machen wo ist eine gute Idee da muss man sich auch nicht wirklich anstrengen. Vielleicht auch irgendwo hin wo man sich einfach nur in die Sonne legen kann und wo es auch ein oder mehrere Pools gibt z.b. wasserpark, da kann man auch faulenzen.

Urlaub ist natürlich was größeres, aber das wäre wohl die beste idee - auch wenn es am teuersten wird.

frostfeuer85  15.05.2024, 16:50
@itslisa007

Falls ihr viel Geld habt, könntet ihr den Urlaub in einer modernen Megacity wie Tokio verbringen. Dort gibt es mit Akihabara ein ganzes Stadtviertel nur für Videospiel- und Anime-Nerds.

MrsssP  15.05.2024, 16:52
@frostfeuer85

hahaha ich habe mir selbst schon überlegt mal dorthin zu fliegen, aber bestimmt nicht wegen Videospiele-Quatsch, dafür wäre mir der weg viel zu weit. Die Japanische Kultur würde mich da viel mehr Interessieren.

frostfeuer85  15.05.2024, 16:53
@MrsssP

Ich meinte nur, weil du sagtest, dein Freund zockt 24/7. Du könntest dann die dortige Videospiele-Kultur als Lockmittel für deinen Freund verwenden und wenn ihr dann dort seid, genießt du mit ihm die japanische Kultur.

MrsssP  15.05.2024, 16:58
@frostfeuer85

oha neenee verwechslung - das ist itslisa007 die das mit ihrem Freund geschrieben hat

itslisa007
Fragesteller
@frostfeuer85

er ist erst 15 ich 14 außerdem habe ich super strenge fürsorgliche eltern die nerven:(

itslisa007
Fragesteller
@itslisa007

ich habe das nicht mit ihm geschrieben sondern allein

MrsssP  15.05.2024, 17:03
@itslisa007

achsooo. Na dann kümmere dich weniger um deinen Freund und lass ihn zocken, schau das du für die schule lernst, gute noten nach hause bringen, (das ist der Geheimtipp für liebe eltern), geh alleine raus und amüsiere dich - du bist noch jung also hab selber alleine FUN ! oder mit freundinnen !

MrsssP  15.05.2024, 17:04
@itslisa007

und ja sry mein fehler ich meinte, das ist die itslisa007 die das über ihren freund geschrieben hatte*

Also, ich habe gelesen, dass dein Freund 24/7 zockt. So war mein Exmann auch, daher habe ich gar nichts gemacht, sondern war zu Hause/auf Arbeit/ beim Sport.

Jetzt mit meinem neuen Freund: Picknicken, spazieren, Tagesausflüge in benachbarte Städte. Kurztripps über mehrere Tage. Auf dem Balkon mit Melone und Getränk chillen und reden (haben wir gestern gemacht, weil wir nur noch 1h Zeit hatten am Abend).

Beim spazieren logge ich manchmal einen oder zwei Geocaches, das ist aber nichts, was wir jetzt direkt zusammen machen.

Ihr könntet Sportarten ausprobieren oder Geocaching machen, besondere Orte besuchen, die jeweils einen von euch interessieren oder Orte, die ihr normalerweise nicht besuchen würdet (ein Kunstmuseum zum Beispiel oder ein Freilichtmuseum oder einen zufällig ausgewählten Ort in der Nähe, per Bahn und Rad vielleicht), ihr könntet auch zusammen einen Surfkurs machen, euch gegenseitig ein Buch vorlesen, eine Fotosafari machen mit speziellen Themen, Orte aufsuchen, die zu eurer Familiengeschichte gehören oder euch für eine Zeit lang sozial oder ökologisch engagieren...