Würdet ihr auf ein Date gehen, wenn ihr kein Interesse an der Person habt?

14 Antworten

Ich finde es halt fair, wenn du mit offenen Karten spielst.

Schreib ihr doch ungefähr Folgendes: "Hör mal, bei mir ist es so, dass ich im Moment eigentlich gar keine Zeit habe für eine Beziehung. Ich finde dich nett und möchte dich auch nicht verletzen, aber ich möchte dir auch keine falschen Hoffnungen machen. Ich treffe mich gerne mit dir, aber es wird halt von meiner Seite einfach nicht mehr werden als eine Freundschaft. Und klar verstehe ich, wenn du dich unter diese Umständen gar nicht erst treffen magst, also würde ich es gerne dir überlassen, ob wir uns treffen oder nicht".

Was hältst du davon?

ZiegemitBock  11.05.2024, 08:56

Je nachdem wie die Kontaktaufnahme verlaufen ist, klingt das aber etwas komisch. Es ist doch gar nicht raus, ob sie an mehr als an einer Freundschaft interessiert ist.

ZiegemitBock  11.05.2024, 09:05
@LastDayofEden

Schon, aber der Text klingt so, als würde ihr Interesse an einer Beziehung so gut wie vorausgesetzt. Das ist ein bisschen seltsam.

Nein. Dates sind für mich immer mit Romantischem und/oder Sexuellem Interesse verbunden.

Habt ihr den explizit ein Date ausgemacht?

Nein, ich würde nicht zum Date gehen, wenn ich momentan kein Interesse an einer Beziehung hätte.

Du kannst noch das Date canceln und dabei ehrlich bleiben, immer unschön, einem Mensch Hoffnungen zu machen.

Alles Gute für Dich und Deine Prioritäten.

Auf gar keinen Fall. Indem du ihr vorspielst Interesse zu haben, verletzt du sie übrigens genauso.

Gütiger Himmel, ein Date ist ja keine Heirat. Einen netten Menschen treffen, den man von früher kennt, ist nie verkehrt. Dass Du derzeit keine Beziehung willst, kannst Du ja im Gespräch durchblicken lassen, aber es spricht doch nichts dagegen, sich mal zu treffen und sich zu unterhalten.