Wireless Controller für PC & ca 4m Reichweite?

3 Antworten

Bluetooth reicht bis zu 10 Meter weit.

Also jeder Bluetooth Controller sollte funktionieren.

Am besten direkt einen Markencontroller kaufen, die Billigdinger sind schnell sehr unpräzise, klemmen, hakeln oder fallen ganz aus.

Hier hast Du im wesentlichen die Wahl zwischen Xbox und PS4/5 Controller.

PS3 und Switch Controller sind nicht direkt am PC nutzbar, die brauchen spezielle Software.

Hat der PC kein Bluetooth (ist auch selten) brauchst Du nur noch ein Bluetooth Dongle. Das steckst Du am besten in eine USB-Verlängerung um Abstand zum PC zu bekommen. Das Blech und die Störungen vom PC verringern die Reichweite des Dongles. Wenn man das mindestens 50cm vom PC und Monitor fern hält, sollten die 5m die Du brauchst problemlos störungsfrei möglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

4m dürfte jeder wireless Controller ohne Probleme schaffen (auch die billigen)

Ich persönlich bin ja ein fan von den ganz normalen Xbox Controllern

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Xbox Controller mit Bluetooth USB Dongle

VoRtoX1
Fragesteller

Kannst du einen USB Dongle empfehlen?