Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios?

2 Antworten

Von Experten MichaelSAL74 und Faultier2917 bestätigt

Monitor Kabel an die Grafikkarte anstecken. Dann kann die CPU keine Grafikaufgaben mehr übernehmen.

Und wie du schon sagst, du hast nicht Mal ne Grafikeinheit innerhalb der CPU...

Mach Mal BIOS / Chipsatz / Windows als auch Grafiktreiber Updates (war vorher eine andere Grafikkarte im Einsatz?)

Das hilft in der Regel.

Aber nur mal so, was spielst du überhaupt?

Lg

Mike2004
Fragesteller

Habe schon die ganze zeit die Kabel an der GraKa.

Treiber sind auch alle aktuell.

Vorher hatte ich ne rtx3060 12GB OC Ventus 2X von msi.

Naja das Problem habe ich nicht bei allen Spielen. Bei War Thunder,Helldivers 2 und Minecraft habe ich das Problem nicht. Nur bei Forza Horizon 5 und Fortnite. Habe schon alles mir eingefallen probiert, also grafik auf max oder minimum. Bringt alles nichts. Die CPU bleibt trotzdem auf 100%.

LG und sorry für die späte Antwort. War im Urlaub.

Einfach Monitor Kabel in die Graka stecken, dann hat die iGPU nix mehr zu melden, die du eh nicht hast.

Mal alle Treiber überprüft?

Mit was liest du die Werte aus und was zockst du?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Mike2004
Fragesteller

Alle Kabel sind bereits in der Graka

Graka Treiber sind aktuell.

Werte lese ich mit dem Taskmanager der parallel immer auf dem 2. Monitor läuft aus.

Das Problem tritt nur bei Forza Horizon 5 auf.

LG Mike