Wenn nur die inneren werte zählen wieso will ich trotzdem eine hübsche freundin?

14 Antworten

Tja das ist eine gute Frage. Weil du sie ja auch angucken möchtest und nicht blind neben ihr her laufen kannst.

Auch im Bett muss es ja laufen und wenn du sie hässlich findest denke ich würde es da nicht laufen. Aber wie gesagt der Charakter zählt viel mehr als das aussehen und wenn der Charakter nicht stimmt dann ist das Aussehen auch fui.

Lg

Es zählt einiges, wenn man jemand kennenlernt.

Wie viele Dates scheitern, weil zwar beide toll aussehen, sie aber nicht miteinander reden. Sie finden keine Themen und schauen sich nur blöd an und hoffen das dieses Date bald zu Ende ist. Genauso verhält es sich, wenn der potenzielle Partner genial im Bett ist und man kann sonst nichts mit ihm anfangen. Na oder das Typische Beispiel der Rassefrau mit den unendlich langen Beinen, aber sonst hat sie nichts zu bieten. Es ist ein Zusammenspiel mehrerer Facetten des Mensch.

- Visuell ansprechend

- Stimme (Klang, Akzent, Dialekt, Aussprache, Lautstärke)

- Charaktereigenschaften (lieb, gemein,..)

- Interessen, Hobbys, Bildung

Also Du siehst es kommt einiges zusammen. Achte darauf, das du dich nicht zu sehr an dem Äußeren orientierst sondern auch hinter die Fassade schaust. :)

JZG22061954  14.07.2016, 11:32

Eine seriöse Antwort.

Phantom15  14.07.2016, 11:34

Was man als hübsch oder schön ansieht liegt bei jedem einzelnen. Das was einer schön findet muss der andere noch längst nicht so sehen. Manchmal ist es das tolle Lächeln, oder die wunderschönen Augen, oder die herrlichen Haare, oder oder. Zum Beispiel bekomme ich Übelkeit wenn der schönste Mensch der Welt gekürt wird. Hallo? Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt.

Wolltest du nicht gerade schon Anerkennung dafür, dass du mit einer "nicht so ansehnlichen" Freundin zusammen bist? Junge, wenn du das Mädel nicht attraktiv findest und es dich so extrem beschäftigt, zeigt das doch, dass die Beziehung einfach nichts ist.

Es zählen niemals nur die inneren Werte. Wäre zwar schön, wenn es so wäre, aber es ist nicht so. Um einen Menschen wirklich lieben zu können, zumindest wenn man eine Beziehung eingehen möchte, muss einem der Mensch auch vom Aussehen gefallen, denn eine Beziehung besteht nicht nur aus guten Gesprächen und dem Wissen, dass das Gegenüber viele gute Eigenschaften hat, sondern eine Beziehung ist auch körperlich. Die körperliche Seite funktioniert in aller Regel aber nur, wenn man seinen Partner auch attraktiv findet.

Weil das Auge mitisst - äh auch so ziemlich 90% ausmacht. Man will ja auch den anderen attraktiv finden. Was nützt einem der netteste Mensch, wenn er dir mal überhaupt nicht optisch gefällt, nach Schweiß riecht und was weiß ich nicht alles hat, was eben nicht auf Anhieb passt. Aber keine Angst. Laut Studien entscheidet immernoch die Frau zu 90%, ob es eine längere Beziehung wird oder nicht. Zudem musst du ihr ja auch gefallen ;).

Funmichi
Fragesteller

Ok also bin ich gezwungen nicht auf das aussehen zu achten..  :(