Welches Betriebssystem ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Android 65%
iOS 35%

7 Antworten

Android

Das Betriebssystem Android an sich ist definitiv um Meilen weit besser, jedoch gibt es viele Geräte auf denen Android läuft, die gemacht worden um "Dummies" mit niedrigen Preisen o. ähnlichem anzulocken, die es dann aber an jeglicher Qualität mangelt. Bei iOS weiß man, dass jedes Gerät genau gleich funktionieren wird und diese Zuverlässigkeit ist, was viele Leute dann letztendlich zum Kauf überredet.
Meine Tipps für Handys auf Android sind

  1. Samsung Galaxy S Reihe (Hoher Preis, lange Laufzeit*, sehr hohe Qualität)
  2. Samsung Galaxy A Reihe (Mittlerer bis niedriger Preis, hohe Qualität, mittlere Laufzeit*)
  3. Google Pixel Serie (Hohe Qualität, lange Laufzeit*, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)
  4. Redmagic Serie (Sehr starke Leistung zu Vergleichsweise kleinem Preis, relativ lange Laufzeit*, gute Qualität)
  5. Sony Xperia Serie (Sehr gute Kamera, ansprechendes GUI, lange Laufzeit*, mittlere Preise)

*Laufzeit=Zeit in der das Handy Updates bekommt und/oder generell Nutzbar ist

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt drauf an, was man damit machen will... Für einen Rentner ist IOS auf jeden Fall simpler und somit besser, auch sicherer, solange man die neuste Version hat.

Dennoch hat Android ein offeneres Betriebssystem, eben dadurch kann man mehr Apps installieren, selbst auch mehr damit machen und alles ein wenig besser anpassen.
Natürlich geht das auf kosten der Sicherheit.

iOS

Komm einfach besser damit klar. Ist besser optimiert, Batteriefreundlicher, und meistens viel viel schneller als android. Ich kann nichz mit Verzögerungen leben. Wenn ich eine App öffne soll diese sich sofort öffnen nicht eine Millisekunde danach, das merke ich.

Sonnst würde ich sagen ist Android besser. Habs aber nur als langsam erlebt

Android

Ich finde Android besser wegen Side Loading, Quelloffen und hoch modifizierbar aber IOS stabiler und ich sagt mal "smoother" läuft Als Android. Letztendlich muses sich jeder ein Eigenes Bild von Android/IOS machen.

Android: Mehr Freiheit.

IOS: Stabiler

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
Android
  • Mehr anpassbarer
  • Open Source
  • Mehr Freiheit

uvm.

Ich benutze jedoch nicht das "Normale" Android, sondern GrapheneOS, was auf Android basiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)