Welche wissenschaftlichen Fakten werden von den Menschen nicht akzeptiert?

7 Antworten

Dass Kolumbus nicht Amerika entdeckt, sondern Wiederentdeckt hatte. Entdeckt hatten es die Wikinger.

Und das die Gebr. Montgolfier nur den bemannten Ballon entwickelten,, die Grundidee und damit die Grundlage schuf der portugiesische Jesuitenpater Bartolomeu Gusmao.

Dass Cannabis keine schlimmere Droge als Alkohol ist

Helmut3445
Fragesteller

Richtig! Cannabis ist doch sogar eine Heilpflanze wenn die richtige Sorte gezüchtet wird.

mjutu  15.05.2024, 00:53
@FL765

Medizinischen Alkohol gibt es ebenfalls.

Bei unter 25 Jährigen wirkt Cannabis noch deutlich gefährlicher als bei Älteren.

Dass der Mensch ein Tier ist.

Dass Fleischkonsum stärker die Umwelt belastet als z B Autos

Dass die Überbevölkerung ein riesiges Problem ist, und stärker berücksichtigt werden muss

Z.B. das ein Mann keine Frau und eine Frau kein Mann sein kann.

Rotes Fleisch gilt nach empirischer Forschung nur dann als karzinogen, wenn man es in großen Mengen verzehrt! Bei einem mäßigen Verbrauch ist keine Karzinogenität definitiv n i c h t gegeben! Das gilt für alle anderen Lebensmittel ebenso, bis hin zum Bier! Entscheidend ist es, wie alles im Leben: Maß zu halten! So ist es seit dem Beginn der Existenz der Menschheit auf dieser Erde und so wird es immer bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

Helmut3445
Fragesteller

Wo steht das? Alkohol ist krebserregend, unabhängig von der Menge. Es geht dabei garnicht um die Menge.

Regilindis  11.05.2024, 20:42
@Helmut3445

Je mehr ein Mensch trinkt, desto größer ist die Gefahr, zu erkranken! Kleine Dosis - kleine Wirkung! Große Menge zugeführten Alkohols - große Gefahr erheblicher Gesundheitsschäden! Das nennt man in der Medizin: Gesetzmäßigkeit!