Welche der beiden Spiele findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Elder scrolls reihe 71%
Fallout reihe 29%
Beide gut 0%

4 Antworten

Elder scrolls reihe

Sind keine Spiele, sondern Spielereihen. ;)

Skyrim war mein erstes Spiel dieser Art und ist bis heute mit Abstand das mit der höhsten Spielzeit. Entsprechend gut kenne ich mich mit dem Inhalt, System und der Lore dahinter aus. Deshalb bin ich auch seit über 8 Jahren auf dieser Plattform hier der erste und einzige Community-Experte in dem Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

rainbowsch
Fragesteller

Supi :)

bin gerade an Skyrim spielen auf ps5. gibt es eine mod wo die npc nicht sterben können wegen den dummen Vampire die nachts erscheinen?

Shalidor  11.05.2024, 18:08
@rainbowsch

Ich hab echt keinen Plan von der Mod-Auswahl auf den Konsolen. Ich weiß nur, dass sie extrem viel kleiner ist, als auf dem PC. Dort würdest du mit Sicherheit eine passende finden.

rainbowsch
Fragesteller
@Shalidor

Habe nämlich eine halbe stunde gesucht und leider nichts gefunden :/

Shalidor  11.05.2024, 22:05
@rainbowsch

Auch keine Mod, die Vampirangriffe in Städten gänzlich deaktiviert?

Shalidor  11.05.2024, 22:49
@rainbowsch

Klar geht das. Das hat mit Serana nichts zu tun, die Vampirangriffe sind Zufallsbegegnungen und kommen durch den DLC. Die kann man einzeln deaktivieren durch Mods.

Elder scrolls reihe

ESO.

Fallout hat zwar eine interessante Story, doch ist mir Fallout 76 rasch so derbe mit seiner übertrieben umständlichen Steuerung und Anzeige auf die Nüsse gegangen, dass ich dem ganz schnell ein Ende gesetzt habe.

Die Lore in ESO ist ferner größer. Viel größer.

Du kannst dich nur mit einem Bruchteil beschäftigen und geschichtlich darin versinken. Leider fing auch ESO an, mich derzeit nicht so sehr zu reizen, ich spiele es entsprechend seltener.

Elder scrolls reihe

Die Elderscrolls-Reihe finde ich tatsächlich viel schöner. Sie ist abwechslungsreich und wunderschön gemacht.

Fallout ist teilweise zu vollgestopft mit Sarkasmus. Mich stören auf Dauer die immer graue Tristess und die zerlumpten Freaks.

Da reite ich doch lieber durch Cyrodiils immergrüne Landschaften, flaniere durch die prächtige Kaiserstadt, durchstreife saftige Felder und Wälder, oder erforsche die Eistundra in Skyrim.

Fallout reihe

Das Konzept der Fallout Reihe und die Geschichte finde ich spannender.

Elder Scrolls hat mit Skyrim natürlich einen Über-Hit geschaffen aber die Endzeit Stimmung in Fallout gefällt mir persönlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Gamer seit den 90er