Wehrpflicht Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 114 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

35 Antworten

Nein

Also ich bin aus Ö! Wir sind ein kleines Land und wenn uns wer angreifen will, sind wir eh im Null Komma Nix weg. Das einzige was uns schützt, ist dass wer einmal über den EU Raum drüberfliegen muss um uns mal zu treffen.

Danke an dieser Stelle an Deutschland, Italien und andere wichtige Länder!

Was macht unsere Wehrpflicht? Sie hilft bei übergehenden Flüssen. Uff, sie macht sicher viel mehr, aber mehr fällt mir gerade nicht ein!

Mein Sohn war beim Bundesheer bei der Garde. Da muss man gerade herumstehen und darf sich den Bart nicht kratzen wenn er juckt.

Für ihn war es es eine schöne Zeit. Weil er hatte Abi und sein Vorgesetzter meinte, wichtig ist, dass man die Tageszeitung liest und er spielte ihm jeden Tag eine Symphonie vor und wollte wissen, welche das ist. Seitdem kennt er Mozart, Hayden und Beethoven auswendig.

Natürlich gab es auch Gewaltmarsche auf den Berg hinauf, aber im Grunde hat er sich dort sehr wohl gefühlt.

Ein soziales Jahr wäre meiner Meinung nach viel hilfreicher für alle Beteiligten!

Nein

Klares nein.

Die Menschen die in den Krieg geschickt werden wissen bzw. kennen nicht einmal den wahren Grund für welchen die kämpfen. Familien werden zerstört ohne mit der Wimper zu zucken für die Gier und Dummheit der Lobbyisten.

Hier zu Lande ist es eh noch schlimmer als irgendwo anders. Die Deutschen werden an die Front geschickt und die Gäste werden sich Ihre Frauen nehmen.

Klares ja.

Wenn es um die Verteidigung geht. Man sollte aber Transparenz schaffen. So wurden auch die Bürger freiwillig zur Waffe greifen und nicht aus Pflichtbewusstsein.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich will nicht zynisch sein, aber ich sehe nicht, dass man auf dieses Land und die Regierung Stolz sein könnte und deshalb würde ich mich auch nicht dafür einsetzen.

Toastbrotx187  12.05.2024, 09:37

Auf das Land Safe, auf die Regierung derzeit nur nicht

TheMonkfood  12.05.2024, 11:36

Du bist dann auch lieber Flüchtling 🤦🏻‍♂️

Pechtvogel2003  12.05.2024, 13:27
@TheMonkfood

Was habe ich für einen Grund zu bleiben? Wenn hier alles drunter und drüber geht, dann bin ich aber sicher weg. Was erwartest du?😂

TheMonkfood  12.05.2024, 13:43
@Pechtvogel2003

Aus so einer Richtung wie der deinen erwarte ich ehrlich gesagt gar nichts... eh besser, wenn du gehst

Pechtvogel2003  12.05.2024, 17:35
@TheMonkfood

Du wärst sicher der eiserne einsame Wikinger, der sich ganz alleine gegen die Feinde stellt, nicht wahr?

Und am Ende hast du nicht einmal ein Grab, weil es denen, die dich in den Tod geschickt haben, auf einen mehr nicht ankommt.

TheMonkfood  12.05.2024, 18:27
@Pechtvogel2003

Im Sinne der Gleichberechtigung, nach der ihr immer so laut schreit, darfst auch du feige sein.

Ja

Aber in der Preisklasse der alten NVA. Nur modifiziert. Also auch die Frauen! Sturmbahn (mit scharfer Waffe und Handgranaten, nachts zu Weihnachten) für ausnahmslos alle bei minus 20-25 Grad Celsius (auf dem Brocken bei Eis und Schnee) bis 40 Grad Celsius (z.B. in Eggesin). Da kommt Freude auf. Kenne ich gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn sich Regierungen, b.z.w. Regierungsmitglieder, so Verhalten, dass ein Nachbarland sich genötigt sieht, Drohungen in Bezug auf Krieg gegen das Land Auszusprechen, dann sollten diese Regierungsmitglieder vielleicht einmal ihre eigenen Kinder zur Wehrpflicht Vergattern und sie im Kriegsfall an die Front schicken. Solange dies nicht der Fall ist, sehe ich auch keinen Grund, für die ,, Allgemeine Bevölkerung " eine Wehrpflicht Einzuführen.

In der Geschichte der Armeen war es schon immer so, Dass die Eliten nach dem Grundsatz handelten, Ihr Sterbt für uns, dafür Leben wir für Euch. Ich Denke, darauf können wir Verzichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung