Was war für euch der schlimmste ESC Auftritt dieses Jahr?

9 Antworten

Die waren dieses Jahr eigentlich alle recht gut. Die polnische Sängerin war stimmlich aber nicht ganz auf der Höhe wie ich fand und die Songs aus Malta und Island haben sowieso jeder Kritik gespottet. Finnland fand ich absolut grottig und überflüssig, aber das kommt halt beim Publikum gut an.

Der Auftritt vom Pubilkum.

Wie man da dermaßen rumbuhen muss, wenn auch nur ein winziges Pipi-Pünktchen an Israel vergeben wird, ist für mich dermaßen geschmacklos. Es wurde ja selbst Ina Müller ausgebuht, nur weil die deutsche Jury 7 Punkte an Israel vergeben hat. Dass man sich dermaßen anfeinden lassen muss, wenn man ein Land unterstützen will - und das mitten in Europa - ist für mich schockierend und respektlos.

Da haben wir nicht so viel mitbekommen, weil während Israels Auftritt Fake-Applaus vom Band eingespielt wurde, aber spätestens bei der Punktervergabe ließ es sich nicht mehr übertönen.

Und das waren die ESC-Fans im Stadion. Auf der Straße sah es noch viel schlimmer aus.

Finde es dermaßen achtlos. Die Sängerin kann ja wohl am wenigsten dafür, dass sich die Machthaber im Gazastreifen versuchen sich gegenseitig die Schädeldecke wegzuballern.

Hey Hallo38473ei4,

Ein paar Auftritte gab es, die ich nicht so prickelnd fand.

Unter anderem Irland. Als ich das gesehen habe, fragte ich mich: "Was sollte das denn?" . Das Bühnenbild und die ganze Performance fand ich "komisch". Ich glaube, das war ein Song/ein Auftritt, den man entweder super oder eher komisch/schlecht findet.
Letzteres wäre bei mir der Fall...🥴

Finnland fand ich, was den Auftritt angeht, nicht so prickelnd, eher provokant und "lächerlich". Der Song war okay, es gab deutlich schlimmere Lieder.

Und welcher Auftritt hat dir nicht so gut gefallen? 😄

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Fan 🎶

Frankreich

...war unangenehm anzuschauen.

Mit Abstand Irland. Fand ich einfach nur gruselig und verstörend.