Was trifft auf dich eher zu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" 61%
"Was ich nicht weiß, macht mich heiß" 39%

7 Antworten

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Ich muss wirklich nicht alles in Erfahrung bringen. Das Privatleben meiner Nachbarn zum Beispiel ist für mich tabu, es sei denn, ich werde um Hilfe gebeten oder zu einem Gespräch eingeladen. Es gibt allerdings Themenbereiche, die mich sehr interessieren. Da diese Themenbereiche nicht massentauglich sind, gehe ich alleine darin spazieren, hole mir entsprechende Literatur, treffe ab und an auf ähnlich Interessierte und lebe ganz gemütlich mit dem Motto "leben und leben lassen".

SerenSaethu  12.05.2024, 22:47

Einen schönen guten Abend, Kimanon, vielen lieben Dank für den Stern. Eine weiterhin angenehme Zeit wünsche ich Dir hier bei GF. Alles Gute wünscht Dir Seren

😊🙏🧡

Angel1112  14.05.2024, 15:50

Tolle Antwort , liebe Seren ..diese Ansicht teile ich mit Dir

Verdientes Sternchen ⭐Deine Angel 💝💝💝💐💐⭐⭐

"Was ich nicht weiß, macht mich heiß"

Versuche schon, Ungereimtheiten auf den Grund zu gehen. Ist aber manchmal eher unbequem und anstrengend, aber irgendwas in mir, scheint nicht eher ruhen zu wollen, bis ich es weiß, nachfragen und schauen sind die Mittel, um zu erfahren...viele schauen leider weg, wenn Unrecht passiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Ich habe nun eher diese Einstellung.

Man kann nichts erzwingen. Und ich rechne sowieso mit dem Schlimmsten.

Dann wozu aufregen. In der Ruhe bzw. in der Gleichgültigkeit liegt die Kraft.

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Klar gibt es Dinge die ich dennoch wissen will, aber das meiste nicht.

LG

"Was ich nicht weiß, macht mich heiß"

Aber nur bei den Leuten die jeden Tag sehe. Da denke ich mir aha so sieht das aus und so macht er oder sie das und manchmal frage ich mich nur warum. Und das interessiert mich dann schon aus welchem Grund die Leute das so das so machen oder nicht machen und wenn ich danach frage und ich erkläre mir das denke ich aha das macht Sinn oder das ist völlig Irre

Kimanon
Fragesteller

Kenne ich) Ich guck gern gut aussehende Menschen an. Da war einer, er war solide angezogen, man sah ihm, dass er kein einfacher Mann ist. Vermutlich Bankier oder Geschäftsführer. Er las immer im Bus diese kostenlose Zeitung, die jeden morgen allen reingeworfen wird. Das war für mich ein Imbegriff von "Zwischen den Zeilen lesen"