Was haltet ihr von den täglichen Missionen auf gutefrage?

13 Antworten

Ich mache die täglichen Missionen eigentlich sehr gerne&habe mich auch immer bemüht sie abzuschließen.Aber seitdem das mit den Sub Communitys dazu gekommen ist,schaffe ich die Missionen kaum noch,da ich dort nicht gerne reinschreibe

Am Liebsten mag ich die Mission "Nehme an 3 Umfragen teil" & gar nicht halt das mit den Sub Communitys

Wenn es sich ergibt mache ich sie, meist erledige ich sie eh passiv nebenher. Ich lege es aber nicht drauf an sie fertig zu bekommen.

Die Missionen "Stelle 2 Fragen", "Starte 1 Umfrage" und "Eröffne einen neuen Beitrag in einer Subcommunity Deiner Wahl" habe ich dabei noch nie abgeschlossen.

FancyCreeper04
Fragesteller

Beitrag in der Subcommunity finde ich schlimmer als Fragen stellen. Aber Antworten geben und an einer Umfrage teilnehmen mach ich auch automatisch : )

Ich mache sie immer und mag die Mission: Beantworte 5 Fragen am liebsten :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich mache sie zwar gerne, aber finde sie mittlerweile langweilig, weil es sehr eintönig ist und sich immer wieder wiederholt. Ich denke, dass eine Abwechslung gut wäre und neue Missionen eingeführt werden sollten.

Ich gehe mal auf die einzelnen täglichen Missionen ein und wie gerne ich sie erledige;

  • Kommentiere einen existierenden Beitrag in einer Subcommunity Deiner Wahl. Mag ich eigentlich nicht so wirklich, aber besser als dort was zu veröffentlichen.
  • Stelle 2 Fragen. Erledige ich sehr gerne, da ich sehr viele Fragen habe.
  • Starte 1 Umfrage. S.o.
  • Bewerte 10 Fragen mit einem "Daumen hoch". Bin hier sehr aktiv, daher schnell und gut zu erledigen.
  • 3 unbeantwortete Fragen zu beantworten mag ich nicht so wirklich.
  • 5 Fragen beantworten ist auch problemlos, weil ich täglich mehrere Fragen hier beantworte.
  • Eröffne was im subcommunity Bereich tausche ich immer aus, da ich das überhaupt nicht mag.
  • Hilfreich bewerten erledige ich sehr gerne, da ich eh täglich das Limit erreiche.

7veren⁷

Ich finde die Missionen sinnvoll, wenn es darum geht, spielerisch auf Funktionen und Bereiche der Seite aufmerksam zu machen. Auch wenn das heißt, dass hier vielleicht mehr Fragen und andere Beiträge einfach nur generiert werden, um das Tagesziel zu erfüllen und nicht deshalb, weil man tatsächlich etwas fragen oder beitragen möchte. Wobei sich das durchaus auch kombinieren lässt.

Ich persönliche komme mit allen Missionen gut zurecht, in denen es nicht darum geht, aktiv Fragen zu stellen oder Themen zu eröffnen. Ich bin eher so der reagierende Typ. Meine Abschlussrate liegt bei rund 88 %.