Was antworten auf solche Fragen?

6 Antworten

Ich sehe es als Kompliment, wenn jemand mich fragt wo ich ein Kleid gekauft habe.

Sehe da absolut kein Problem darin.

Wieso ist es dir so wichtig, dass nur du es hast? Möchtest du dich dadurch besonders fühlen? Oder hast du Angst, dass es der anderen Person besser steht als dir?

Niemandweissman
Fragesteller

Nein aber es ist jedes Mal so und ich mag es persönlich absolut nicht wenn Leute mich nachmachen. Mag sein dass die mein Style feiern aber jedes Mal und bei jedem Outfit ist schon creepy 😅

Wintermadl  10.05.2024, 21:05
@Niemandweissman

Sieh es als Kompliment und hinterfrage was dich daran so stört. Mir wär das völlig egal, wenn 5 Leute aus meinem Umfeld mit demselben Kleid rumlaufen. Wir hätten vermutlich nen Heidenspaß dabei.😅

Niemandweissman
Fragesteller
@Wintermadl

Vielleicht hast du recht. Muss ich an mir arbeiten. Danke dir ❤️❤️❤️

Du musst es nicht verraten. Du kannst sagen "Ich weiß es nicht mehr" oder "Es war ein Geschenk".

Die Wahrheit wäre, wenn du sagst "Das bleibt mein Geheimnis".

Aber das trauen sich nicht allzu viele ... Es hat einen unangenehmen Beigeschmack:

Die will immer die erste Geige spielen - Was denn, hast du Angst, dass es mir besser stehen könnte? - Egoistin, will alles für sich alleine ...

Das sind übrigens alles Aussagen, über die man ruhig sinnieren kann. Es steckt ein Funken Wahrheit darin. Aber auf der anderen Seite ist es auch legitim, nicht alles preiszugeben.

Hey,

Also bei Sschen die du wirklich nicht sagen möchtest, würde ich mit:

Haben mir meine Eltern aus dem Urlaub mitgebracht.

In einer anderen Stadt gekauft.

Dass es ein Geschenk war.

Falls du eine Schwester hast, dann kannst du sagen dass sie es dir gegeben hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück helfen.

Liebe grüsse 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13Catgirl  10.05.2024, 21:02

Deine Argumente sind echt gut 👍 Ich bekomme sogar von meiner Schwester Kleidung

1) " Sorry, ich kann mich gar nicht mehr erinnern " Aber die Antwort könnte sein: "Schau doch auf den Zettel". Dann könntest du sagen:"Möchte ich gerade nicht, ist ungeschickt."

2) "Hat mir meine Mutter gekauft"

3) "Hab ich geschenkt bekommen"

4) "Bei ..., aber meins war schon das Letzte"

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen :) Das Problem kenne ich auch, btw.

GLG 13Catgirl ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hab ich gekauft" ....

Woher?

"Im Laden"

...

Also immer allgemein bleiben :)