Von welchem Tier stammt dieser Kot?

4 Antworten

Marder ist das sicher nicht, viel zu groß und Form passt nicht. Das sieht eher aus wie vom Hund. Wildtier nein. Ist auch nicht vom Fuchs, das sieht ganz anders aus. Katze auch nicht, die scharren es zu.

Moritz42552
Fragesteller

Also wahrscheinlich ein ausgebüxter Hund? Marder würdest du eher ausschließen?

Maxima370  12.05.2024, 09:47
@Moritz42552

Marder würde ich ausschließen. Man sieht das Größenverhältnis auf deinem Bild nicht so gut, aber anhand des Untergrundes, würde ich sagen der Haufen ist zu groß. Der Marder ist ein kleines Tier, da kommen nicht so große Haufen raus. Und das sieht auch anders aus. Für mich sieht das aus wie ein klassischer Hundehaufen.

PatchrinT  12.05.2024, 11:39

nein,nicht alle Katzen scharren zu. Heutzutage gibt es immer mehr Kater die oberirdisch auf den Rasen machen,damit jeder sein Revier möglichst schnell sieht. Ist wohl eine neue Species oder irgendwie anerzogen,keine Ahnung.....

Es könnte tatsächlich ein Fuchs sein,Hund evtl auch. Füchse legen Kot auf erhöhtem Gelände ab,gerne auf alten Baumstümpfen oder so. Falls es dir nicht zu unappetitlich ist,steck ein Stock rein und rieche daran. Katze und Hund kann man unterscheiden. Dieses Exemplar passt ausserdem nicht im Verhältnis zu einem Marder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Sieht nach Katze oder ggf. Hund aus.

Füchse würden das Kot auf einem erhöhten Platz ablegen, da sie so ihr Revier markieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Moritz42552
Fragesteller

Du als Experte würdest eher ein Wildtier (Marder) ausschließen?

Waldmensch70  12.05.2024, 13:22
@Moritz42552

Schwierig, da die Größe schwer zu schätzen ist. Ich tippe wirklich auf Katze.

Ich hätte jetzt Katze gesagt. Aber vielleicht ein Marder oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen