Umfrage- Gibt es bei eurer Arbeitsstelle noch einen Paternosteraufzug?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 78%
Ja, sie existieren und sind noch in Betrieb 13%
Andere Option 9%
Ja, sie existieren zwar, aber sind nicht mehr in Betrieb 0%

7 Antworten

Andere Option

Den einzigen Paternosteraufzug, den ich kenne, gab es früher im WDR in Köln.
Wenn ich dort beruflich zu tun hatte, bin ich immer gern damit gefahren. Ob es den heute noch gibt, weiß ich gar nicht.
So weit mir bekannt dürfen die auch seit vielen Jahren nicht mehr eingebaut werden und die alten hatten wohl Bestandsschutz

Huxxx  13.05.2024, 15:34

@BeantyLombers32 - Danke für den Stern 🌟

Nein

Nein, gab's auch nie.

Nein

Es gibt noch nicht einmal irgendeinen Aufzug. Die eine Treppe dürfen wir schön selbst Laufen.

Nein

Bei uns gibt's nur "normale" Aufzüge.

Nein

Unser Firmenneubau ist mal gerade 5 Jahre alt, - da baut man so etwas nicht mehr ein!