nach wie viel stunden übergibt sich der hund?

5 Antworten

Hunde fressen nicht nur Gras, um es zu erbrechen. Gerade im Frühjahr knabbern sie gerne an den frischen Grashalmen. Es muss nicht sein, dass sich der Hund deswegen übergibt.

Verwechselst du Hunde mit Katzen? Hunde fressen in der Regel eigentlich nicht Gras, um Erbrechen herbeizuführen. Das ist höchstens einer von möglichen Gründen, aber eher selten.

Hunde fressen meistens nicht Gras, um sich zu übergeben.

Meinem Hund schmeckt das zum Beispiel auch einfach, gerade jetzt im Frühling.

Also sperr den Hund nicht einfach raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

horselou
Fragesteller

danke für die antwort.
das kam bei meinem hund schon paar mal vor, deswegen hatte ich die vermutung… aber ich hab sie natürlich nicht einfach rausgesperrt (war vielleicht bisschen blöd formuliert), sie liegt bei mir und ihr geht’s gut, kein grund zur sorge (:

Tierglueck  11.05.2024, 12:58
@horselou

Okay, gut.

Wenn der Hund sich übergibt, dann meist recht schnell und nicht erst Stunden später.

Wenn sie das aber öfter mal macht, hat sie vielleicht Sodbrennen und du musst die Fütterung anpassen. Normalerweise haben Hunde das nämlich nicht.

Unser Hund frisst schon seit leben lang ( fast 13 Jahre ) Gras, ohne sich auch nur ein einziges mal übergeben zu haben.

Es scheint ihm einfach zu schmecken, weil er das Gras ganz genau auswählt, und auch nur junge, zarte Halme wählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

twinax  11.05.2024, 11:37

Ist bei meinem Hund genau so!

nein, sie müssen danach nicht erbrechen