Mit Riffhaiem tauchen?

1 Antwort

Also wichtig ist es in erster Linie sich ruhig zu verhalten und eine zugekehrte Seite von sich zu zeigen (nicht den Rücken) und niemals auf ihn zuschwimmen. Sollte es doch mal brenzlig werden mach dich groß...nicht die Beine u Arme einziehen, was ein natürlicher Reflex wäre... strecke alle Viere von dir. Haie haben bekanntlich keine Hände um Dinge zu untersuchen, dies tun sie mit ihrem Maul. Da Riffhaie um die 1,50m groß werden, ist bei denen jetzt nicht so viel zu erwarten, aber neugierig sind sie trotzdem. Verhindere gelbe Kleidung, die findet jeder Hai interessant...geh lieber auf blau, grün od schwarz-weiß gestreift (dies täuscht eine Seeschlange vor u bei der wissen die Haie, das sie giftig ist).

Du mußt halt wissen das Haie sehr neugierig sein können u sich manchmal näher an einen rantrauen als man denkt, weil du in ihrem Revier bist u sowas wie dich kennen die dort nicht. Wenn du Haie beobachten willst, solltest du möglichst ohne Tauchflasche tauchen, lieber schnorcheln. Denn das Geräusch verscheucht die Haie eher.

Bilder kannst du gern machen, aber OHNE Blitzlicht.

Ganz viel Spaß dir und denk dran egal was kommt immer ruhig aber konsequent bleiben ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Johanna107
Fragesteller

Also das Riff ist quasi direkt am Ufer.

Spooky80  11.05.2024, 19:51
@Johanna107

Achso du redest von den Kleinen...die Schwarzspitzenriffhaie kommen auch ans Ufer ja. Da mußt du dann halt auf Füße u Beine aufpassen. Bleib stehen dann passiert in den meisten Fällen auch nichts.

Spooky80  12.05.2024, 10:02
@Johanna107

Oh ok...da gibt es natürlich ne Menge Haien. Jetzt nicht unbedingt an eurem Hausriff...aber wenn ihr mal draußen aufs Meer fahrt, müßt ihr damit rechnen. Paßt dort dann auf die Tigerhaie auf, die sind für den Menschen am gefährlichsten, weil die so neugierig sind, das sie einfach alles anknabbern, was den vors Maul kommt... WENN ihr dort überhaupt Haie seht!

Johanna107
Fragesteller
@Spooky80

Wir wollen eigendlich nur am Hausriff bleiben.