Liebesgedicht in der Postmoderne?

1 Antwort

Das ist schwierig, da die "Moderne" ja noch läuft und die "Postmoderne" demnach erst in der Zukunft irgendwann steigt. Somist ist auch die Zuordnung literarischer Werke zu dieser "Epoche" nicht ganz einfach.

Vielleicht würde dies hier auf diese "Zeit" passen:

Bild zum Beitrag

"Liebesgedicht" trifft es da natürlich nur in sehr weitem Sinne (sie liebt ihren Planeten), aber vielleicht passen dann diese beiden schon im "engeren" Sinne auf dein Thema.

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Literatur, Epoche)  - (Deutsch, Literatur, Epoche)

Ichbins980
Fragesteller

Die Zuordnung für die Postmoderne ist doch 1990-2011

Ichbins980
Fragesteller
@cas65

Schau mal unter "ende der postmoderne" , da steht 2011. und auch sonst kann man nachgooglen.... steht überall 2010/2011

cas65  11.05.2024, 11:40
@Ichbins980

^^ Schön. Auch dann passen meine Beispiele. Sie sind vor 2011 entstanden. Sprachlich Sinn ergibt ein Ende von etwas, das noch gar nicht begonnen hat, für mich nicht.