Könntet ihr Mädchen euch vorstellen mit Kampfsport anzufangen?

11 Antworten

Ja klar. Ich würde sagen, dass gerade Frauen sowas machen sollten (T-T)

Ich habe damals Karate gemacht. Ich denke, dass es kein schlechter Sport ist. Aber für mich ist Sport einfach nichts 🥲

Ich habe mal eine Zeit lang Karate gemacht, mir ist es aber irgendwann auf die Nerven gegangen die Katas auswendig zu lernen( konnte die mir nie merken) und hatte irgendwann auch nicht mehr genug Zeit dafür bzw. habe mich mehr auf mein anderes Hobby fokussiert und deshalb mit Karate wieder aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Klar, zur Selbstverteidigung wäre es super. Allerdings habe ich schon einige Hobbys, deshalb habe ich es gerade nicht vor aber vorstellen kann ich es mir. ^^

LG

Ja klar, hab früher so Grundschule 3jahre lang karate gemacht , dann aber aufgehört weil es mir nucht so viel spaß gemacht hab.

Habe jetzt aber vor paar Monaten mit muaythai angefangen (bin 15) und es macht echt Spaß, nur bei mir sind fast nur Männer und vereinzelt paar Mädchen/Frauen aber alle sind echt nett und bin froh wieder angefangen zu haben.

Wenn du mit irgendeinem bestimmten Sport anfangen willst frag doch mal nh Freundin oder Freund ob der auch Interesse hat, weil mir hat das echt geholfen irgendwo anzufangen wenn man da schon jemanden kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w14) hab 6 Jahre Judo gemacht, aber jetzt aufgehört, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe. Aber ich würde Kampfsport immernoch lieber machen als typische Mädchensportarten wie Reiten oder Ballet.

Mixedwrestler  12.05.2024, 09:35

Wow! 😳Sehr cool! 👍😎💪💪😊