Kannst Du Dich gut an Deine Kindheit erinnern?

15 Antworten

Hi Du Lichtschalter ^^

Ja. Nicht an vieles. Aber , ja.

Ich kann mich noch an meinen 4. Geburtstag erinnern, den wir feierten. Meine damalige beste Freundin hat mir zwei Tierfigürchen geschenkt, die ich immer noch habe.

Dann kann ich mich noch an einen Streit mit ihr im Kindergarten erinnern. Da habe ich falsche Blätter in unseren Erdkuchen gemacht und Ärger bekommen xD

Ich kann mich noch daran erinnern, wie es war, als ich zum ersten Mal mein Zimmer in unserem ersten Haus in Spanien betrat.

Und an einen Unfall, wo ein Hund bei uns eingebrochen ist und eins meiner Kaninchen mitnahm.......

Es gibt noch einige Episoden, an die ich mich erinnern kann, aber wenn ich die alle schreiben würde, werde ich heute nicht mehr fertig :D

BG

die Kerze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

ja, ich kann mich sehr gut ab der Zeit erinnern, als ich so knapp 4 Jahre alt war, also den Zeitraum von 4 Jahren bis 12 Jahren, das ist zwar mittlerweile schon 54 bis 62 Jahre her, dennoch habe ich noch viele schöne Situationen und Erlebnisse aus dieser Zeit deutlich vor Augen, denn ich kann sagen, das ich eine richtig schöne Kindheit hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ab 3-4 aufwärts.

Nein. Ich kann mich an kaum Momente erinnern. Also an manche ganz random schon aber an viele nicht. Kommt auch drauf an was du als Kindheit bezeichnest also meinst du 2-8 oder 8-13. Von 2-8 kann ich mich an ganz wenige Momente erinnern von 8-13 an sehr viele

Klar, ist ja noch nicht so lange her. So manche Erinnerung, die ich zwischenzeitlich schon verdrängt hatte, kommt allerdings jetzt erst wieder hervor, da ich heute irgendwie bewusster lebe als damals.