Kann man eurer meinung nach eine beziehung die nicht mehr gut läuft ins positive kippen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Anderes 0%

5 Antworten

Ja

Klar kann man das, wenn es beiden wichtig ist und genug Gefühle vorhanden sind, lohnt es sich sicher, für ein Beziehung zu kämpfen. Jede längere Beziehung beinhaltet Krisensituationen. Manchmal kriselt es, aber wenn beide lernen, auch den Standpunkt des anderen zu respektieren, ist sicherlich schon ein guter Schritt getan, nicht umsonst gibt es ja auch erfolgreiche Paartherapien. Wär ja traurig, wenn es keinen Zweck hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das wäre ja fürchterlich, wenn dem nicht so wäre. Da wäre die Trennungsrate ja noch höher als ohnehin schon.

Ja

Na logisch - wenn offen drüber geredet wird und beide ein Interesse daran haben, die Beziehung zu retten 🙂

Nein

Ich würde nach meinen drei Beziehungen sagen, lieber von vornherein seine beste Version zeigen, als später was auszubügeln

Ja

Ja natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt