Kamera über Ebay kaufen?

2 Antworten

Würdet ihr eine Kamera über Ebay kaufen oder eher nicht?.

Ja, unter den Voraussetzungen

  • Verkäufer ist ein Händler mit Sitz in D
  • Ich habe genügend Fachwissen, die Kamera in einer Woche zu testen.

Dann kann ich nämlich prüfen, ob die Kamera Beschädigungen aufweist, ob alle Einstellungen funktionieren, und was mir sonst so wichtig ist. Und wenn was nicht passt, den Kauf widerrufen.

Von privat und ohne Gewährleistung nicht - ein ausgiebiger Test ist mit "Eventuell kann ich Sie auch vorher anschauen." nicht zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Gibt es wichtige Punkte zu beachten?

Wie sieht die Kamera aus? Gebrauchsspuren? Wie ist das Objektiv erhalten?

Und am wichtigsten: Wieviele Auslösungen hat sie?

Das wären die wichtigsten Punkte. Normalerweise ist Ebay für Käufer ziemlich safe, weil sie bei Problemen einspringen.