Ist euch wichtig wie sich jemand identifiziert oder zähltdas biologische Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich respektiere wenn sich jemand anders identifiziert 60%
Es gibt nur zwei Geschlechter, außer Launen der Natur wie Zwitter 35%
Es ist mir egal 4%
Accountman  12.05.2024, 09:03

Was soll der Schwachsinn nach der Frage?

HannibalLinux
Fragesteller

Aus gegebenen Anlass, gestern ist ein Mann zu meiner 13 Jährigen Tochter auf die Damentoilette gekommen und sein Argument war er sei eine Frau. Ich habe ihm dann geholfen.

9 Antworten

Es gibt nur zwei Geschlechter, außer Launen der Natur wie Zwitter

Wenn die Person als etwas bezeichnet werden will, von mir aus.
Aber ich werde andere immer noch anhand tatsächlichen Charakteristiken, welche für mich eine Bedeutung tragen, kategorisieren.
Trotzdem müssen sich diese Personen anhand dieser Kategorisierung verhalten (solange sie sich nicht ihre Genitalien abhacken, ab dem punkt sind sie glaube ich keine Gefahr mehr in deinem Beispiel... unterstütze ich nicht, aber wem es spaß macht?) und sich dem unterordnen.

Finjaa2011  12.05.2024, 13:56

Ich finde die spinnen voll .

1Siuto  12.05.2024, 19:24
@Finjaa2011

Stimme ich zu.
Aber wenn so viele Leute darauf bestehen, kann es mir egal sein, dann mache ich mir keinen Stress drum.

Ich respektiere wenn sich jemand anders identifiziert

...und deshalb ist es mir auch voellig egal, wie und als was er sich identifiziert. Von mir aus auch als Huhn oder Kaffeekanne...

LeckermaulVK  12.05.2024, 09:01

Teletubbie wäre süß 😁

Ich respektiere wenn sich jemand anders identifiziert

Die Frage ergibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn:

  1. Wäre dein Mädchen von einer Frau belästigt worden, hättest du sie nicht beschützt, weil nur Männer Mädchen belästigen können?
  2. Wenn dein Sohn auf der Herrentoilette von einem Mann belästigt worden wäre, hättest du ihn nicht beschützt, weil nur Mädchen belästigt werden können?
  3. Wenn eines deiner Kinder von einer non-binären Person belästigt worden wäre, hättest du es ignoriert, weil es ja kein drittes Geschlecht gibt und somit diese Person nicht existiert und damit deinem Kind auch nichts passiert ist?!

Das ist doch völlig idiotisch! Belästigung ist Belästigung, das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun!

annabg777  12.05.2024, 11:09

Eine Non Binäre Person ist immer noch entweder ein Mann oder eine Frau, denn wie diese Person sich identifiziert (nichts anderes ist das) spielt keine Rolle. Wenn eine Frau die Tochter belästigt wird der Kindsvater auch dagegen vorgehen, und wenn ein Mann den Sohn belästigt ebenso. Aber man muss nicht zulassen das ein Mann aufs Frauenklo geht und ein Risiko für uns Frauen und Mädchen darstellt nur weil es Männer und Frauen gibt die belästigen. Ein Übel rechtfertigt kein anderes Übel.

LastDayofEden  12.05.2024, 11:24
@annabg777

Die Frage ist: Was ist überhaupt passiert? Bisher habe ich nichts davon gelesen, dass dem Mädchen auch nur ein Härchen gekrümmt wurde.

Und warum soll ein Mann, der sich als Frau identifiziert, ein Mädchen belästigen? Der geht pinkeln, richtet seinen BH, zieht den Lippenstift nach und geht wieder!

annabg777  12.05.2024, 11:30
@LastDayofEden

Warum sollte ein Mann überhaupt ein Mädchen belästigen? Weil es so Menschen eben gibt. Und ein Mann in Frauenkleidung kann ebenso kriminell sexuell gestörtes Verhalten an den Tag legen.

HannibalLinux
Fragesteller

Alles was du schreibst würde eine Belästigung voraussetzen. Versuch es nochmal.

LastDayofEden  12.05.2024, 12:01
@HannibalLinux

Gerne: "Es ist nichts passiert, wo ist das Problem? Männer hat es nicht nur auf der Toilette, sondern überall - willst du dein Mädchen jetzt einsperren, oder was soll die Lösung sein?".

HannibalLinux
Fragesteller
@LastDayofEden

Danke.

Eine Toilette ist ein Raum.der Intimsphäre. Auch der Vorraum und der Waschbecken Bereich. Als junges Mädchen in der Pubertät befindet sich meine Tochter in einer Phase (wir haben 3 Kinder uns kennen uns ganz gut damit aus) in der ihr viele Sachen sehr unangenehm sind, erste Periode, erste Gefühle für Jungs, das Schamgefühl entwickelt sich. Sie braucht sehr viel Privatsphäre und Sicherheit, die sie auf jeden Fall von uns bekommt. Ein angemalter offensichtlicher Mann mit schlechter Schminke, der lange Haare hat und Frauenklammotten trägt und meine Tochter in der Frauentoilette überrascht ist wie ein Geschoss, was die empfindliche Sicherheitsaura meiner Kleinen verletzt. Da ich definitiv der Typ bin der irgendwelche Störungen geistig verwirrter Menschen unter das wohl seiner Kinder stellt, ist mir die Selbstentfaltung einer Tr4n5e vollkommen gleichgültig, wenn meine Tochter sich durch seine Anwesenheit in der für Frauen vorgesehenen Toilette gestört fühlt.

LastDayofEden  12.05.2024, 12:51
@HannibalLinux

Verständlich.

Als Frau, die ebenfalls diese empfindlichen Phasen durchlaufen hat, kann ich dir aber versichern, dass es zahllose andere Situationen gibt, die viel verstörender sind: Gleichaltrige, ältere und erwachsene Typen, die einen auf der Strasse abpassen oder versuchen, einen Blick in die Umkleidekabine zu werfen, zuhause hat mich mein Stiefvater abgepasst, um sich vor mir zu entblössen. Nicht mal zuhause umziehen kann man sich, ohne fürchten zu müssen, dass ein Nachbar zuguckt und sich einen runterholt.

Das Internet ist heute ein zusätzliches Problem. Gerade vor Kurzem hat ein 11-jähriges Mädchen erleben müssen, dass ein Psycho ihr auf dem Internet Geld angeboten hat, damit sie seinen Fetisch bedient.

Und das ist natürlich nur die Spitze des Eisberges.

Du kannst also deinem Mädchen erklären, dass ein Mann in Frauenkleider ihr nichts anhaben wird und auch ihre Privatsphäre respektieren wird - denn das wünscht er sich für sich selber ja auch.

Sensibilisiere sie lieber für die echten Gefahren, und die kommen bei einem Mädchen vorwiegend von Männern in Männerkleidern.

Ausserdem auch wichtig: Eine öffentliche Toilette ist kein geschützter Raum. Dort verkehren Leute jeden Schlags, das können kranke Menschen, geistig verwirrte Menschen, Drogenabhängige und Prostituierte sein - aber sicher kein geschützter Raum.

Je schneller du ihr also diese Illusion aus dem Kopf schlägst, desto besser!

HannibalLinux
Fragesteller
@LastDayofEden

Du kannst davon ausgehen, dass wir da sehr kompetent drin sind und sie "mit allen Wassern waschen". Das du solche Erfahrungen gemacht hast tut mir sehr Leid. Die Sachen, die du ansprichst, sind alle mit Hand und Fuß. Aber wer sagt mir denn, dass der Typ nicht nur die Klamotten anzieht um dort in die Toilette gehen zu können? Würde es ihn dann nicht zu einer echten Gefahr machen?

Deine Botschaft ist sowas von hart fragwürdig sorry😅 "Sensibilisiere dein Kind für alle Gefahren, aber sag ihr, dass ein Mann im Kleid ihr nichts anhaben kann." Das ist so diese Akzeptanz egal was es kostet

Eine öffentliche Toilette in einem Einkaufszentrum sollte ein absolut sicherer Bereich sein meiner Meinung nach.

Ich weiß ja echt nicht wo du aufgewachsen bist und was du von deinen Eltern mit auf den Weg bekommen hast, aber wir beschützen unsere Kinder. Wir sind Kämpfer und so werden auch die Kinder erzogen. Sie werden auf alle Gefahren vorbereitet seien es physische oder psyhische.

In unsere Moralvorstellung passen nur zwei Geschlechter, dementsprechend schließt sich die Normalität eine Mannes auf der Frauentoilette aus.

LastDayofEden  12.05.2024, 13:43
@HannibalLinux
Eine öffentliche Toilette in einem Einkaufszentrum sollte ein absolut sicherer Bereich sein meiner Meinung nach.

Das ist sie aber nicht.

Ich weiß ja echt nicht wo du aufgewachsen bist

Ich bin in der Nähe von Zürich aufgewachsen und weiss, dass in jeder öffentlichen Toilette Spanner, Drogensüchtige und Diebe lauern können. Wir leben hier nicht irgendwo in der Provinz, wo ein Kaufhaus eine beschauliche und intime Angelegenheit ist, sondern in einer Grossstadt, wo es eben alle möglichen Leute hat.

Meine Mutter hat mir beigebracht, eine vernünftige Vorsicht in allen Lebenslagen zu bewahren. Deshalb hatte ich auch nie Angst, allein auf Reisen zu gehen.

In unsere Moralvorstellung passen nur zwei Geschlechter, dementsprechend schließt sich die Normalität eine Mannes auf der Frauentoilette aus.

Spätestens, wenn dein Mädchen mal an einem Festival ist, wo die Damentoiletten heillos überfüllt sind und sie stundenlang anstehen muss zum Pinkeln, wird sie sich auch nicht mehr scheuen, halt auf die Männertoilette zu gehen, wo es nur halb so viele Leute hat.

Da hebt sich dann die Normalität auch wieder auf.

HannibalLinux
Fragesteller
@LastDayofEden

Doch hier bei uns ist eine Kaufhaustoilette relativ sicher und wir reden hier von Köln, nicht von irgendeiner Provinz.

Wie hat denn deine Mutter auf das Verhalten deines Stiefvaters reagiert?

Ja dann mit 18 oder 20 nicht mit 13.

LastDayofEden  12.05.2024, 14:31
@HannibalLinux

Auf sexuelle Übergriffe in der Familie reagiert die gesamte Menschheit weitgehend immer gleich: Es wird ignoriert.

So, aber jetzt kommen wir nochmals auf das eigentliche Problem zurück: Wie verhinderst du, dass dein Mädchen in Zukunft auf einem öffentlichen Klo einem Mann begegnet? Diese Frage hast du immer noch nicht beantwortet.

HannibalLinux
Fragesteller
@LastDayofEden

Anscheinend ist das Klima in Zürich anders. Hier wird sowas nicht ignoriert, unsere Familie ist intakt. Das lässt irgendwie all deine Sachen in einem noch seltsameren Licht erscheinen. Ich habe mal die These aufgestellt, dass der größte Teil von Tran5en irgendwie mal mißbraucht oder traumatisiert wurden, du befürwortest diese Ideologie, die im Grunde auch Kinder in Gefahr bringt, evtl. aufgrund deines Mißbrauchs.

Bis sie groß genug ist, sich selbst zu wehren, werde ich das für sie übernehmen. Sie trainiert allerdings fleißig und wird bald auch wieder zum Kampfsport gehen und sich, wenn ich es nicht mehr kann, sich selbst durchsetzen, schützen.

HannibalLinux
Fragesteller
@LastDayofEden

Bist du denn auch der Meinung, dass Pädophile wie dein Stiefvater unsere Mitmenschen mit gleichen Rechten sind oder hast du ihm das übel genommen? Viele, die diese Genderideologie vertreten, haben da ja sehr sehr liberale Meinungen zu.

LastDayofEden  12.05.2024, 15:20
@HannibalLinux

Ich wurde nicht missbraucht.

Aber eine Freundin von mir. Sie hat ihren Vater angezeigt, er kam in den Knast.

Ihre Mutter hat es trotzdem abgestritten.

Das ist das übliche Prozedere, weltweit. Das hat nichts mit meiner Familie zu tun.

LastDayofEden  12.05.2024, 15:24
@HannibalLinux

Mein Stiefvater ist kein Pädophiler, sondern ein A*schloch.

Mir hat man keine heile Welt vorgespielt, in der nur Einhörner und Regenbögen sind. Und schon gar nicht, dass öffentliche Toiletten ein Ort der stillen Kontemplation zur Erholung von Seele und Geist ist.

HannibalLinux
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja doch ist er schon, er hat sich vor dir ausgezogen...sowas machen normalerweise nur gestörte Pädos bei ihren Stieftöchtern.

Das habe ich auch nicht gesagt. Allerdings sollte man keine Angst als kleines Mädchen haben, einen Schwan5 ins gesicht gehalten zu bekommen, wenn man beim einkaufen mal eben auf Toilette gehen muss.

Ich respektiere wenn sich jemand anders identifiziert
 Ich würde mit Freuden ins Gefängnis gehen, wenn sich meine Frau oder meine Tochter von einem Mann in der Frauentoilette bedrängt fühlen würden und ich denjenigen unangespitzt in den Boden ramme.

sehr interessant, worüber du fantasierst.

es ist nicht schwer, andere menschen zu respektieren wenn man sich nicht solche strohmann-szenarios ausdenkt.

Ich respektiere wenn sich jemand anders identifiziert

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Menschen, bei denen man ihr mentales Geschlecht akzeptiert grundsätzlich glücklicher sind. Außerdem was ist überhaupt falsch daran? Nur weil die Natur es nicht so "wollte" (Was auch absolut kein Argument ist, da die Natur nichts "wollen" kann, sondern uns nur bestmöglich an unsere Umstände anpasst), ist es meiner Meinung nicht moralisch verwerflich.

HannibalLinux
Fragesteller

Habe die Frage korrigiert habe vor lauter Wut details vergessen.

Also fändest dunes okay Männern die Tür zur Frauentoilette zu öffnen, solange sie sich als Frau identifizieren?

holgerholger  12.05.2024, 09:23
@HannibalLinux

Sie gehen ja nicht zu deiner Tochter in die Kabine. Und so spannend ist es im Vorraum auch nicht.