iPad oder MacBook für Schule - was empfehlt ihr?

2 Antworten

Word und Excel:

Da muss ich dich gleich vorwarnen! Ich verwende es auf einem iPad selber. Egal ob Mac oder iPad, du musst dir ein Abonnement kaufen für 6€ Monatlich oder 69€ Jährlich, anders geht es nicht! Kostenlose Programme gibt es aber auch von Apple:

PowerPoint = Keynote

Word = Pages

Excel = Number

Wenn du ein Tablet Willst, empfehle ich ein iPad, wenn du ein Notebook möchtest würde ich dir den Rat geben nochmal zu überlegen, ob du nicht lieber ein Windows Notebook willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Brain300
Fragesteller
Word und Excel:
Da muss ich dich gleich vorwarnen! Ich verwende es auf einem iPad selber. Egal ob Mac oder iPad, du musst dir ein Abonnement kaufen für 6€ Monatlich oder 69€ Jährlich, anders geht es nicht! Kostenlose Programme gibt es aber auch von Apple:

Danke für die Info, wusste ich aber bereits. Jedoch benutze ich auch auf anderen Geräten MS Pakete - möchte mich nicht umstellen. Wieso auch.

Ein Windows Notebook ist ausgeschlossen, da das nicht in mein Apple System mit iCloud etc passt

Also ich denke die entscheidende Frage ist, wie willst du im Unterricht Mitschreiben/Aufgaben bearbeiten?

Wenn du das handschriftlich machen möchtest, dann brauchst du ein Ipad, wenn du aber lieber ein Schreibprogramm nutzen möchtest, dass eben per Tasten bedient wird und du keinesfalls handschriftliche Notizen brauchst, dann würde ich dir ein Notebook empfehlen.

Die Frage ist dann aber auch, was für ein Schreibprogramm für den Mac?