iCloud Fotos können nicht deaktiviert werden?

2 Antworten

  1. Das kann helfen:Überprüfe deine iCloud-Einstellungen:
  • Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPad.
  • Tippe auf deinen Namen oben in den Einstellungen (oder gehe direkt zu "Einstellungen" > "iCloud").
  • Wähle "iCloud" aus der Liste der Optionen.
  1. Deaktiviere iCloud-Fotos:
  • Wenn du iCloud-Fotos deaktivieren möchtest, suche nach der Option "Fotos" in den iCloud-Einstellungen.
  • Tippe auf "Fotos" und schalte den Schalter für "iCloud-Fotos" auf "Aus".
  • Bestätige, dass du iCloud-Fotos deaktivieren möchtest, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  1. Prüfe deine Internetverbindung:
  • Stelle sicher, dass dein iPad mit dem Internet verbunden ist, vorzugsweise über WLAN, da einige iCloud-Funktionen eine Internetverbindung erfordern.
  1. Aktualisiere dein iPad:
  • Gehe zu den Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate und prüfe, ob eine Aktualisierung verfügbar ist. Ein aktualisiertes Betriebssystem kann manchmal Probleme beheben.
  1. Überprüfe deine iCloud-Speicherplatz-Einstellungen:
  • Wenn das Problem weiterhin besteht oder du die iCloud-Einstellungen nicht öffnen kannst, kann es sein, dass es ein Problem mit deinem iCloud-Konto oder der Verbindung gibt.
  • Gehe zu den iCloud-Einstellungen auf einem anderen Gerät (wie einem iPhone oder einem Computer) und überprüfe dort deine Kontoeinstellungen, den Speicherplatz und andere Optionen.
  1. Neustart des Geräts:
  • Manchmal kann ein einfacher Neustart des iPads das Problem beheben. Schalte dein iPad aus und wieder ein, um zu sehen, ob das hilft.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legenden2020
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das IPad hat das neuste Update, doch kann ich auf keinem Gerät auf ICloud zugreifen. Also ich kann nicht auf meinen Namen klicken (vielleicht weil ich einen Familienzugriff aktiviert habe?) ich kann ebenfalls nicht auf irgendwas mit ICloud klicken, weder auf Fotos noch auf Speicher… Mit dem WLAN bin ich auch verbunden und das IPad habe ich auch neu gestartet..

Pandu2009  11.05.2024, 13:01
@Legenden2020

oh vieleicht versuche damit:

1.Überprüfe die Familienfreigabe-Einstellungen:

  • Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPad.
  • Tippe auf deinen Namen oben in den Einstellungen (wenn möglich).
  • Suche nach der Option "Familienfreigabe" oder ähnlichem in den Einstellungen.
  • Stelle sicher, dass die Familienfreigabe korrekt konfiguriert ist und dass du die erforderlichen Berechtigungen hast, um auf die iCloud-Einstellungen zuzugreifen.

2.Überprüfe die Kontoeinstellungen auf einem anderen Gerät:

  • Da du auch auf anderen Geräten keine iCloud-Einstellungen öffnen kannst, ist es wichtig, deine Kontoeinstellungen auf einem anderen Apple-Gerät (wie einem iPhone oder einem Computer) zu überprüfen.
  • Melde dich auf diesem Gerät mit deiner Apple-ID an und navigiere zu den iCloud-Einstellungen, um sicherzustellen, dass dein Konto ordnungsgemäß konfiguriert ist.

3.Überprüfe die Netzwerkeinstellungen:

  • Manchmal können Netzwerkeinstellungen Probleme verursachen, die den Zugriff auf iCloud beeinträchtigen.
  • Gehe zu den Einstellungen > WLAN auf deinem iPad und vergewissere dich, dass du mit dem richtigen Netzwerk verbunden bist. Möglicherweise musst du das WLAN neu verbinden oder die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

4.Kontaktiere den Apple-Support:

  • Wenn trotz aller Bemühungen das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, den Apple-Support direkt zu kontaktieren.
  • Der Apple-Support kann spezifische Unterstützung für dein Gerät und deine iCloud-Konto-Einstellungen bieten und möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen.
Legenden2020
Fragesteller
@Pandu2009

Vielen vielen Dank für die Mühe! Ich werde es gleich versuchen!

Legenden2020
Fragesteller
@Pandu2009

Tatsächlich war es die Bildschirmzeit! Ich musste unter Bildschirmzeit —> Beschränkungen —> Account Änderung —> „erlauben“! Vielen Dank für deine Hilfe! Liebe Grüße

Wahrscheinlich hast du unter Bildschirmzeit Beschränkungen eingestellt. Die mal rausnehmen, dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Legenden2020
Fragesteller

Es war tatsächlich die Bildschirmzeit, danke!