Hat Israel im Gaza Kriegsverbrechen begangen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

JA 90%
NEIN 10%

10 Antworten

Diese Frage kann wohl nur jemand beantworten, der persönlich vor Ort war. Und das war ich nicht. Den Medien vertraue ich momentan nicht unbedingt und damit stehe ich ganz sicher nicht alleine.

Mir tut jede Person leid, die von Krieg und Elend betroffen ist.

Spassbremse1  13.05.2024, 09:18

Vielen Dank für das Sternchen.

JA

------Darüber hinaus stellt Israels anhaltende Blockade des Gazastreifens sowie die mehr als 16 Jahre andauernde Abriegelung eine kollektive Bestrafung der Zivilbevölkerung dar, ein Kriegsverbrechen. Als Besatzungsmacht im Gazastreifen hat Israel nach der Vierten Genfer Konvention die Pflicht, die Versorgung der Zivilbevölkerung mit Lebensmitteln und Medikamenten sicherzustellen.

https://www.hrw.org/de/news/2023/12/18/israel-aushungerung-als-kriegswaffe-gaza-eingesetzt#:~:text=Dar%C3%BCber%20hinaus%20stellt%20Israels%20anhaltende,der%20Zivilbev%C3%B6lkerung%20dar%2C%20ein%20Kriegsverbrechen.

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/gaza-kriegsverbrechen-un-100.html

JA

Ja, leider ja.

Und ich bin auch kein Antisemit, wenn ich Israels / Netanjahus Politik kritisiere!

(ich sage nicht, dass du das behauptest, verstehe mich bitte nicht falsch, einige denken aber leider so).

Ich bin weder pro Palästina noch pro Israel. Ich bin PRO Gerechtigkeit, PRO Menschenrechte und PRO Frieden.

Und an die, die meinen, dass der ganze Krieg am 07. Oktober angefangen hätte: NEIN; Hamas hat nicht einfach so aus heiterem Himmel eine abscheuliche Tat begangen.

Hamas tat einen Tag lang eine abscheuliche Tat und Israel macht das nun inzwischen über MONATE.

Wenn die ganze Sache komplett andersrum wäre und Israel am 07. Oktober Palästina angegriffen und Palästina über Monate Israel angegriffen hätte, würde ich jetzt anstatt Israel, Palästina scharf kritisieren.

Das Land, die Religion oder die Ethnie spielt ABSOLUT keine Rolle. Unschuldige Menschen töten bleibt unschuldige Menschen töten.

JA

Ja, aber wen interessiert das? Wenn die Israelis fertig sind, gibt es keine Palis mehr, die sich darüber beklagen könnten. Israel entschuldigt sich dann öffentlich dafür und die Welt geht seinen normalen Weg weiter.

JA

Vermutlich, ja. Das muss untersucht werden.