Hat die Schweiz mit „The Code“ zu Recht den ESC 24 gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

10 Antworten

Das Lied hat die meisten Stimmen, also hat es zu Recht gewonnen. Ich kann mit der gezeigten Musik und deren Interpreten nichts anfangen, daher schaue ich die Sendung nicht.

Jein. Der Song und die Choreo war super, das Outfit hat wahrscheinlich bei einigen für Sympathiepunkte gesorgt. Ich finds bloß wieder schade, dass die Jury wieder mal mehr "Macht" hatte, als die Zuschauer.

Das hatten wir ja letztes Jahr schon.

Ich bin mit zufrieden, auch wenn ich es Kroatien etwas mehr gegönnt habe, aber naja.

Frankreichs Platzierung fand ich sehr fragwürdig, aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Nein

Da es da meiner Meinung nach nicht um die Songs geht sondern um die Story darum herum.

Ich habe es nicht gesehen. Aber, egal, ob das, was sie geboten haben, nun gut oder grottenschlecht ist: wenn Jury und Publikum es zum besten Song dieser Veranstaltung gekuert haben,dann steht der Schweiz der Sieg auch rechtmaessig zu. So einfach ist das.

Mir hat Nemo gefallen (deutlich besser als alle CH-Beiträge der letzten Jahre):
Starke Bühnenpräsenz und stimmliche, musikalische und stilistische Vielfalt.
Ob zurecht kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht alle Beiträge gesehen habe - aber es haben schon deutlich schlechtere gewonnen.