gratuliert man auch anderen frauen zum muttertag?

5 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Das ergibt doch auch nicht wirklich Sinn.

"Uneigentlich" nimmt diese Unsitte, wenn auch gut gemeint, immer mehr zu... Ist halt auch eine Sache der Allgemeinbildung, die immer mehr abnimmt.

Ich hatte zu diesem Anlass sogar eben einen Anruf von einer alten Freundin

Das Besondere daran; bei uns ist es gerade erst 01:47h. Meine Begeisterung hielt sich deshalb, wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, in engen Grenzen, denn sie hat mich geweckt... Am liebsten haette ich sie auf den Mond geschossen!

Sternchen8975
Fragesteller

hm ... und trotzdem finde ich es schön und auch wichtig, an seine beste freundin zu denken und sich auch mal was schönes zu sagen ...

Kenne ich so nicht, finde ich auch ein wenig merkwürdig. Verboten ist es nicht, also ja, kann man.

Sternchen8975
Fragesteller

wieso merkwürdig?? wenn man einem wichtigen menschen sagt, dass er das was er tut super macht??

LilaInPink  12.05.2024, 09:45
@Sternchen8975

Die Idee des Muttertages ist in meinen Augen, seiner Mutter für die ganzen Mühen zu danken, die sie wegen einem hatte.

Was für einen Grund gibt es, sich bei deiner Freundin fürs Mama-sein zu bedanken?

Aber wie gesagt, du kannst das regeln, wie du willst. Ich persönlich fände es komisch, wenn andere das bei mir tun würden.

Sternchen8975
Fragesteller
@LilaInPink

ich persönlich finde, dass man seiner mutter jeden tag danken sollte, was sie für einen macht ... versteh auch nicht, warum man wie gesagt einem anderen menschen nicht mal beeusst machen darf, was er alles meistert ... klar, kann man das auch jeden tag, aber so ein tag is halt speziell für mamas ...

is letztendlich auch egal ...

Das ist nicht üblich. Du kannst ihr einen schönen Muttertag wünschen.

Sternchen8975
Fragesteller

das meinte ich ja ... das ich ihr keine blumen schenk, weil sie eben nicht meine mama is, is klar ...

Du kannst jeden Tag jedem Menschen danken, dass es ihn gibt. (Blumen sind an anderen Tagen auch bedeutend günstiger [außer am Valentinstag])

Nein eigentlich nicht, aber schadet ja auch nicht.