Gibt es das Studium für molekulare Diagnostik oder wird es anders genannt, zum Beispiel molekulare Biomedizin?

1 Antwort

Hi,

ein dediziertes Studium für molekulare Diagnostik gibt es meines Wissen nach (derzeit) nicht.

Molekulare Diagnostik ist vom Grundsatz her schon sehr interdisziplinär, dementsprechend finden sich hier unterschiedliche Berufsgruppen.

Alternativen bieten zum einen die "klassischen Grundlagenwissenschaften" wie Biochemie oder eben die Studiengänge mit deutlicherem medizinischen Einschlag - z.B. Biomedizin, molekulare Medizin, biomedizinische Chemie und einige weitere.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent