Deutsche Platzierung beim ESC gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 55%
Schaue mir kein ESC an ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯ 38%
Nein 7%
forevermore13  12.05.2024, 00:56

Welcher Platz ist er denn ?

Neindochoch
Fragesteller

Platz 12.

8 Antworten

Ja

Hey Neindochoch,

ich habe vor dem Finale mit diesem Ergebnis, also dem Mittelfeld, gerechnet. Das Lied war gut, aber auch nicht für die Top 5 gemacht, wie ich finde.

Isaak hat das Lied auch gut mit seiner Stimme getragen, aber aus der Performance und dem Bühnenbild hätte man meiner Meinung nach vielleicht noch etwas machen können. Aber es war schon gut/okay so. 👍

Ich finde die Platzierung gerechtfertigt und freue mich, dass Deutschland nicht mehr auf dem letzten Platz ist.

Und findest du die Platzierung gerechtfertigt? 🙂

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Fan 🎶
Schaue mir kein ESC an ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Mir ist es egal, aber Deutschland kann ruhig immer auf dem letzten Platz landen, das schadet dem Versagerland nicht :-) ! Und die Ukraine bekam sicher wieder ihren Mitleidsbonus für ne bessere Platzierung... Alles was da läuft ist dieses sinnfreie 08/15 Gedudel an das sich niemand mehr erinnert in absehbarer Zeit. Ich höre mir lieber richtige Musiker und Bands an, guten Musikgeschmack ist nun mal etwas das nicht jeder besitzt...

Nein

Weil z.B. Frankreich das Lied war echt beschissen und das war noch nett ausgedrückt und das Lied von der Schweiz war auch nicht besonders. Hätte mir wenigstens etwas mehr erhofft das wir unter den top 10 landen.

Aber wenigstens sind wir viel besser als das Jahr davor.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schaue mir kein ESC an ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Zur Punkteschieberei zwischen ehemalig vereinten Staaten kommt nun noch der politische Faktor dazu, der das Ergebnis wahrscheinlich noch weiter verzerrt. Abgesehen davon ist die Musik dort auch nicht so meins.

Ja

Wüsste nicht, was daran ungerechtfertigt sein sollte. Der NDR hat in diesem Jahr wohl mal wieder aus Versehen was besser gemacht als sonst.

Isaak hat ein solides Lied präsentiert, er hat eine großartige Stimme und der Gesamtauftritt konnte sich auch sehen lassen.

Den Jurys jedenfalls hat's gefallen. Platz 10 im Jury-Voting.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.