Briefe an Ex schicken?

4 Antworten

Solange du dir nicht bewusst wirst, dass es erst einmal aus ist, solltest du diese Briefe für dich behalten. Was soll auch das Ziel von diesem Brief sein? Ihn wiederzubekommen? Der völlig falsche Ansatz. Wenn, dann solltest du ihm nur einen Brief zukommen lassen, in dem du es noch einmal deutlichst machst, dass es zu Ende ist und dass er sich sicher auch danebenbenommen hat.

Weisst du, right Person, wrong Time, ist nicht nach 1 Woche anders. Auch nicht in paar Monaten. Da reden wir schon von Jahren, die vergehen müssen, bis es vielleicht stimmen könnte. Aber auch das ist nicht gegeben. Wenn du dir mal Gedanken darüber machst, was es zu einer/deiner Beziehung braucht, wirst du feststellen, dass eben genau da der Hund begraben liegt.

Ich liebe ihn und möchte ihn nicht gehen lassen

Es tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber das sind nur die Hormone, die dich binden wollen, um Nachwuchs zu generieren. Schreib dir lieber mal auf, wieso es nicht/niemals klappen könnte zwischen euch. Immer wenn sich die Hormone melden, nimmst du diesen Zettel und machst dir nochmals bewusst, dass auch wenn deine Gefühle vielleicht etwas anderes wollen, die Realität anders aussieht.

Schreib Deine Briefe, wenn es Dir hilft die Trennung zu überwinden, aber schick sie niemals ab.

Du würdest Dich in dieser Situation nur sehr verletzlich machen, wenn Du die Briefe abschickst, die Dein Ex wahrscheinlich gar nicht wirklich lesen will.

Eine Beziehung wieder aufleben zu lassen ist in aller Regel keine gute Idee, denn die Gründe, die zur ersten Trennung geführt haben, werden auch Grund für eine erneute Trennung sein, denn man hat es in der Beziehung einfach nicht geschafft, seine Konflikte zu lösen. Und das setzt sich dann in der 2. Trennung fort.

Also sieh zu, wie Du mit der Trennung am besten fertig wirst - orientiere Dich einfach neu und schick die Briefe niemals ab.

Schreib deine Briefe, schreib alles was du fühlst und was du denkst. Das wird dir helfen damit fertig zu werden. Aber überlege dir sehr wohl sie abzuschicken. Das könnte schief gehen wenn er dich absolut nicht mehr will. Schau erst wie es zwischen euch ist wenn ihr euch seht. Lass dir Zeit mit der Entscheidung. Vielleicht sollten die Briefe nie abgeschickt werden. Das musst du zu gegebener Zeit entscheiden.

Hey,

bei dem Thema Trennung sage ich, entweder es soll so sein oder nicht.

Seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben ist gut, aber ist es fair dem anderen gegenüber ihn es dann zu schicken?

vllt. Hat er schon abgeschlossen

Der emotionale Schmerz nach einer Trennung kann sehr groß sein, Zeit heilt alle Wunden.

Wünsche dir alles gute und viel Kraft