Auf was basiert Windows?

4 Antworten

Bis Windows ME war es DOS, danach folgte der 9x Kernel und seit Windows NT fußt Windows auf den ebenfalls von Microsoft selbst entwickelten NT-Kernel. Eine der wenigen Verbindungen die zu Linux besteht, wäre WSL unter Windows 10 und neuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Windows basiert nicht auf Linux. Windows und Linux sind zwei verschiedene Betriebssysteme, die unabhängig voneinander entwickelt wurden. Windows wurde von Microsoft entwickelt und hat seine Wurzeln in MS-DOS. Linux hingegen ist ein Betriebssystem, das unter der GNU General Public License veröffentlicht wurde und stark von UNIX inspiriert ist.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Nein, das ist ein eigenes System. Schön wäre es für Windows, aber gleichzeitig wäre das der Todesstoß für Windows, denn es gäbe wegen der Kompatibilität der Programme und Treiber keinen Grund mehr bei Windows zu bleiben. Viele Grüße

Die Grundlage war mal MS DOS ....und wenn man gaaanz tief wühlen geht findet man auch noch Spuren davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung